SebaGeek Die dümmsten Programmierer haben den dicksten Sourcecode.

QT Viergewinnt

Ziel war es einen ordentlichen Client für das VierGewinnt Modul des GNS (Generic Network Server) zu schreiben. Der SDL-Client funktionierte zwar, war aber nicht ganz das Wahre (Die GUI bräuchte einen kleinen Neuanstrich). Ausserdem wollte ich mal ein kleines Projekt mit QT realisieren, um einen Einblick in die Lib zu bekommen.

QT ist nett zu benutzen, auch das Signal-Slot Konzept macht viel Spaß. Mit dem beiliegendem Übersetzungstool habe ich auch eine englische Übersetzung des Programmes geschrieben Einzig die Größe der QT-Library ist unschön. Nicht jeder hat auf seinem System automatisch libqt4-core, libqt4-gui und libqt4-network liegen.

Nevertheless, hier die jeweiligen Links:
Linux Download
Source Download

...oder frisch aus Git:
git clone git://git.seba-geek.de/seba/viergewinnt-qt/
π