SebaGeek Quod erat expectandum.

libsegl - Sebas Extended GL Library

libsegl ist eine Software-Library, die etwas in Richtung 3D-Engine geht, basierend auf SDL und OpenGL. Eigentlich ist es eine Ansammlung von mathematischen Klassen, GL-Wrappern und Helpern. So bringt sie Vektoren und Rotationsmatrizen zum Rechnen mit, einen GLTexture wrapper, einige Funktionen, um den Bildschirm schön zu initialisieren, aber auch eine Model-Klasse ist dabei, welche .obj parsen kann.

Ursprünglich war die Library ein Bestandteil von Snake3D. Als Snake3D aber vom Code her so groß wurde und die jeweiligen Klassen, die ich dabei entwickelte, versprachen in anderen Projekten nützlich zu werden, wurde das ganze kurzerhand in ein extra Projekt gedumpt. Weiterentwickelt wird libsegl meistens mit neuen OpenGL Projekten.

Dokumentation ist nicht vorhanden. Eigentlich ist das Projekt auch nicht wirklich dazu gedacht, groß von anderen benutzt zu werden. Wer sich dafür interessiert, kann gerne mal damit rumspielen. Im Zweifelsfall steh ich für Fragen zur Verfügung.

...und wenn wirklich jemand starkes Interesse an der Lib bekundet, dann würde ich vielleicht auch mal damit anfangen, das alles etwas durchzudokumentieren ;)

Frisch aus Git:
π