SebaGeek Die dümmsten Programmierer haben den dicksten Sourcecode.

Swstarter

15.04.2010 15:02, Tags: #Development, #Python, #Zeug
Letzten Freitag in der Freitagsrunde habe ich mir ein meiner Meinung nach für Tablet-PCs recht nützliches Werkzeug geschrieben. Es ist eine kleine GUI basierend auf Python und PyQt4, welche einem die möglichkeit zum Starten verschiedener Programme gibt. Sektionen/Startknöpfe sind dann über eine im .ini-Stil gehaltene Config zu konfigurieren. Prinzipiell ein triviales Stück Software, aber doch recht praktisch, wenn man gerade keine Tastatur zur Hand hat (aufgrund des umgedrehtem Displays) und so dem Kram über eine Tablettaste auffwandslos erreichen kann (und ja, ich bin entschiedener Gegner von Startmenüs). Wer mehr drüber wissen will findet Git-Link und einen Screenshot auf der Projektseite.
π